Handbuch WEBFAKT

  1. Home
  2. Dokumente
  3. Handbuch WEBFAKT
  4. E-Mail
  5. E-Mail Ordereingänge
  6. E-Mail Ordereingang Eingang 3

E-Mail Ordereingang Eingang 3

Mit diesem Import-Modul (Menüpunkt „Email Oder-Eingang Pakete 3“) können Sie beliebig viele Domains in der Bestellung mit angeben. Für die zu Übernehmende Domains sowie für den Speicherplatz muss die jeweilige Artikelnummer bereits in WEBFAKT angelegt worden sein. Das Emailformat muss Plain-Text sein desweiteren werden Email-Anhänge nicht berücksichtigt.

Email Ordereingang3

Übernahme der Email-Daten

Ist die Kundennummer vorhanden, werden die Daten beim Kunden eingelesen. Ist keine Kundennummer vorhanden, wir bei deaktivierter Option „Bei Leerer Kundennummer an Hand von Kopfdaten auf vorhanden sein prüfen“ eine neue Kundennummer angelegt. Ist die Option aktiviert prüft das Programm nach folgendem Schema ob der Kunde bereits vorhanden. Prüfung-/Suche der Allgemeine Emailadresse (Email),ist diese in WEBFAKT vorhanden wird der Kunde verwendet sollte diese nicht gefunden werden wird nach folgenden Kriterien gesucht: Name, Vorname, Strasse, Ort. Wird der Kunde nicht gefunden, wird ein neuer Kunde angelegt.